• Kategorien

  • Archiv

  • 26. Mar. 2011

    Meine persönlichen Erfahrungen zum Erdbeben in Thailand, am 24. März 2011 habe ich im vorigen Beitrag beschrieben. Obwohl man meist von dem Beben spricht, sind es eine ganze Reihe von Beben, die in Folge eines grossen Bebens spürbar sind. So ist es auch dieses Mal. Neben dem Nachbeben zwei Stunden später, gab es in der Nacht weitere Beben. Menschen aus dem Verwaltungsbezirk Mea Chan berichteten uns, in der Nacht 6 mal aus dem Haus gerannt zu sein, wegen der Nachbeben.

    [Weiterlesen…]

    24. Mar. 2011

    Das war vorhin schon ein merkwürdiges Gefühl, als die Erdstösse durch das Haus jagten. Schnell das Notebook abgestöpselt laut “Pen Dinwai” (Erdbeben) gerufen und mit den anderen Hausbewohnern aus dem Haus gerannt. Auf dem Weg zur Tür fiel die Stromversorgung aus. Also haben wir die letzten Meter zur Tür in Dunkelheit zurück gelegt.

    [Weiterlesen…]

    Translate this Page here!