• Kategorien

  • Archiv

  • 29. Jul. 2007

    Ganz nett fand ich eine Erklärung die ich kürzlich auf Blogspiel fand: Blogger erhielten zu wenig Liebe in ihrer Kindheit 🙂
    Nee, der Grund ist einfach und ohne Psychologen zu erklären:

    Ich möchte mit diesem Blog über Thailand informieren. Aus meiner ganz persönlichen Sicht. Ich lebe hier im Haus meiner Freundin. Zunächst schaut man ja erst einmal ob das Zusammenleben überhaupt klappt. Nach den ersten Monaten schätze ich, es wird ein längerer Aufenthalt in Thailand werden.

    Besucher dieses Weblogs erhalten mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere Sichtweise auf Thailand, als sie über Reiseprospekte, -Berichte usw. vermittelt wird. Freunde, Familienmitglieder und Bekannte wollen wissen wie es mir geht. Per E-Mail und Telefon ist das mitunter Stress. Über Telefon z.B. schaffe ich nicht alles zu erzählen weil die Zeit knapp ist und ich mich gerade in diesem Moment nicht an Dinge erinnere, die ich gern erzählen würde. Im Blog kann ich meine Berichte mit Fotos unterstützen. Telefonisch stört zudem der Zeitunterschied ein wenig. Die Zeit zu der ich jetzt gewöhnlich schlafen gehe, liegt noch vor dem Abendbrot in Deutschland.

    Dieses Blog zeigt Euch also einen kleinen Einblick in mein Leben, das ich in Thailand führe. Natürlich darf jeder hier lesen und aktiv werden, nicht nur die oben genannten Personengruppen. Ihr könnt die von mir gewählten Themen ein bissel beeinflussen, indem Ihr per Kommentar Wünsche, Kommentare, Meinungen hinterlasst. Soweit ich Zeit und Lust habe, werde ich darauf eingehen ;-)

    justme

    Das Dorf Phangam aus der Sicht von Google Maps:

    Größere Kartenansicht

     

    Keine Kommentare

    1. pe-sy schreibt:

      ich wuensche mir eine rubrik pflanzen tiere sensationen

      7. Aug. 2007 | #

    2. David schreibt:

      Hallo Klaus, erst einmal kompliment für diesen tollen Blog. Habe lange nicht so gute Beiträge gelesen. Wie ich gesehen habe kommst Du auch aus Berlin, wie ich. Ich selbst habe vor 4 Jahren meine Traumfrau (Thai) geheiratet. In diesem Jahr gehen wir zusammen (Mai) für hoffentlich ein Jahr nach Thailand, um dort zu leben und zu arbeiten. Wo genau lebst Du in Thailand? Würde mich sehr freuen von Dir zu hören. Meine Frau und ich betreiben ebenfalls einen Blog (www.thaitoday.de) Besuche uns doch mal und lerne uns etwas kennen. Fotos inklusive 😉

      Allles Gute, David

      21. Dec. 2007 | #

    3. klaus schreibt:

      Hallo David,
      danke für Deinen wohlwollenden Kommentar. Ich lebe weit oben, im Norden Thailands. In einem kleinen Dorf, das Phangam genannt wird. Dieses befindet sich ca. 35 km entfernt von Chiang Rai, in der Amphoe Wiang Chai. Klar, Euer Blog schau ich mir mal an. Und alles Gute für Euren Arbeitsaufenthalt in Thailand. Es würde mich ja interessieren welche Jobs Ihr in Thailand macht und wie das bezahlt wird.

      25. Dec. 2007 | #

    4. David schreibt:

      Hallo Klaus,

      ich bin selbstständig und arbeite für eine internationale Firma. Ning ist Thailänderin und kann z.B. in der Firma ihrer Schwester arbeiten.

      Beste Grüße und einen guten Rutsch von uns

      31. Dec. 2007 | #

    5. Armin schreibt:

      Hallo Klaus,

      bin heute zufällig auf deine Seite gestoßen. Hat mir so gut gefallen das ich diese Seite gleich auf meiner Homepage verlinkt habe. Falls dies nicht ok für dich ist bitte melden.
      Ansonsten möchte ich ich auch gerne in Thailand leben.

      mfg

      Armin

      3. Aug. 2008 | #

    Sorry, die Kommentarfunktion ist gesperrt.

    Translate this Page here!