• Kategorien

  • Archiv

  • 13. Apr. 2008

    Weltkulturerbe gibt es auch in Thailand. 1991 wurde Sukhothai, die frühere Hauptstadt Siams, in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Ruinen und umfangreiche Parkanlagen sind zu besichtigen. Neben dem historischen Park von Sukhothai gehören auch die historischen Parks von Si Satchanalai und Kamphaeng Phet zum Weltkulturerbe.

    [Weiterlesen…]

    4. Apr. 2008

    Bereits im Jahr 2003 erklärte Thailand dem Drogenhandel den Krieg. Damals kamen in diesem Krieg mehr als 2300 Menschen ums Leben. Kritiker glauben, viele unschuldige Menschen unter den Opfern. Die thailändische Organisation für Menschenrechte erhielt mehr als 100 Hinweise auf Tötungen unschuldiger Menschen.

    [Weiterlesen…]

    3. Apr. 2008

    Die schweren Nebelschwaden haben sich gelichtet. Dank kräftiger Regenfälle sind offenbar die Feuer zum Erliegen gekommen. Die Luft ist klar wie lange nicht. Weit entfernte Berge sind klar zu sehen. Schwer zu sagen ob das alleiniges Werk der königlichen Regenmacher ist. Sicher haben aber deren Anstrengungen dazu beigetragen. Regen machen ist kein leichter Job.  Zu wenig ist nicht gut, zu viel auch nicht. Beim gestrigen Gewitter sollen in einem Ort, ganz hier in der Nähe, die Dächer von insgesamt 40 Häusern durch den regenbegleitenden Sturm abgedeckt worden sein.

    Translate this Page here!