• Kategorien

  • Archiv

  • 25. Nov. 2007

    Am Freitag war der erste Tag des Loi Krathong Festivals. Das deutlichste Zeichen dafür war sehr laute Musik, die aus einer leistungsfähigen Musikanlage vom Wat (Tempel) herüberschallt.

    Am Nachmittag fand auf dem Gelände des Wats ein Fussballspiel der Dorfliga statt. Nur sehr wenige Dorfbewohner zeigten Interesse für das Spiel.

    Loi Khratong Fussball

    [Weiterlesen…]

    23. Nov. 2007

    Der Wahlkampf in Thailand wird von einigen Personen tatsächlich als blutiger Kampf betrachtet. Nachdem bereits ein bezahlter Killer ausgemacht wurde, steigen die Befürchtungen der thailändischen Polizei (Crime Suppression Division – CSD) , Kandidaten des Wahlkampfes könnten zu Opfern von bezahlten Killern werden.

    [Weiterlesen…]

    18. Nov. 2007

    Angefangen hat es mit einer dicken Bananenstaude, die ich von Lalas Bruder geschenkt bekam. Ca. 60 Bananen an einem Stück. Und ich hier im Haus der einzige Bananenesser. Die Chance Bananen weiter zu verschenken stehen nicht besonders hoch, weil Bananenpalmen zur Grundausstattung der thailändischen Gärten gehören. Vergleichbar mit dem deutschen Apfelbaum, der in Deutschland kaum in einem Garten fehlen darf.

    Also, was tun mit den vielen Bananen, zumal die alten Bananen noch gar nicht aufgebraucht waren?

    Bananenstaude - Thailand

    [Weiterlesen…]

    17. Nov. 2007

    Es gibt diverse Traktorentypen in Thailand. Einige sehen sehr europäisch aus. Speziell die grösseren Ausführungen. Viele thailändische Bauern leisten sich diesen Traktor, weil er ebend nicht so gross und damit auch nicht so teuer ist wie die grossen Exemplare.

    Typischer thailändischer Traktor

    [Weiterlesen…]

    17. Nov. 2007

    Gelb ist dier traditionelle Farbe des thailändischen Königshauses. T-Shirts in gelber Farbe mit königlichem Logo sind seit langer Zeit traditionell und in der Bevölkerung weit verbreitet.

    [Weiterlesen…]

    16. Nov. 2007

    Wer kennt das nicht, wenn Sylvester die Knaller schon vor den offiziellen “Knallzeiten” losgelassen werden. Sobald der Verkauf von Feuerwerk in Deutschland startet, geht es mit der Knallerei los. Ob nun erlaubt oder nicht, die deutschen Käufer sind dann nicht mehr zu bremsen. Ähnlich ist ist es hier mit dem Loi Krathong Fest. Das startet in einer Woche. Bereits seit zwei Wochen wird das Feuerwerk hier verkauft und natürlich auch benutzt. Wenn die Kids mal wieder ein paar Baht zusammengekratzt haben kaufen sie Knaller und lassen das die Ohren aller Dorfbewohner spüren.

    Mehr Infos zum Loi Krathong Festival:

    Loi Krathong – Das Lichterfestival in Thailand

    15. Nov. 2007

    Diese Erkenntnis gab mir mein thailändischer Freund aus Bangkok mit auf den Weg, als ich im vorigen Jahr Pattaya besuchte. Pattaya ist wohl die Amüsiermeile schlechthin in Thailand. Bars und schöne Frauen gibt es ohne Ende. Wenn man abends durch die Strasen geht, kann es schon passieren, dass einem die Tür zu einer Bar mit Show aufgerissen wird, damit man durch den Blick auf die splitternackt tanzenden Mädchen angeregt wird, hereinzukommen.

    [Weiterlesen…]

    13. Nov. 2007

    Denkt bitte  nicht, die  buddhistischen Thailänder würden jetzt Gewohnheiten der Falangs übernehmen ;-)  In Touristengebieten sieht man zur Weihnachtszeit sehr wohl weihnachtliche Symbole.  Am Strand von Pattaya sah ich im Dezember vorigen Jahres diverse fliegende Händler mit Weihnachtsmannmützen am Strand herumlaufen. Doch das ist nur Show für die Touristen. [Weiterlesen…]

    13. Nov. 2007

    Es ist nicht der rosarote Panther, der in Thailand das Fieber nach pinkfarbenen Shirts ausgelöst hat. Der Thailändische König Bhumibol Adulyadej verliess am am vorigen Mittwoch das Siriraj Krankenhaus in Bangkok. Er war mit rosafarbener Jacke sowie rosa Shirt bekleidet.

    [Weiterlesen…]

    12. Nov. 2007

    Die Nächte werden jetzt im Norden Thailands, hier in der Gegend um Chiang Rai, zunehmend kühler. Am Tage bleibt es heiss, dort wo die Sonne scheint, doch zum Abend wird es bereits frisch. Auch am Morgen verspürt man nicht gleich das Bedürfnis in kurzen Hosen und T-Shirt los zu stürmen. Etwas wärmere Kleidung ist angeraten. Nicht vergleichbar mit den Temperaturen in Deutschland. Schneefall wird es hier gewiss nicht geben, aber Nachttemperaturen bis etwa 8 Grad sind möglich.

    Heute konnte ich mich in Chiang Rai davon überzeugen, dass warme Kleidung im Angebot ist. Mütze und Schal, sowie wollene Kleidung, helfen kühle Abende mit ausreichendem Wärmegefühl zu erleben.

    warme kleidung  mode 2007 thailand

    vor »
    Translate this Page here!