• Kategorien

  • Archiv

  • 19. Sep. 2007

    Keine Sorge, ich gehöre nicht zu den Typen die Statussymbole benötigen um ihr Selbstvertrauen zu stärken. “Meine Rolex” ist auch gar nicht geeignet, den Larry raushängen zu lassen. Oder doch? Sie ist wasserdicht und gleichzeitig wasserdurchlässig. Geht nicht?

    Es handelt sich schon um ein ganz besonderes Exemplar. Eine Wasseruhr.

    rolex wasseruhr wasserzähler

    Wasseruhr ist wohl fachlich nicht korrekt. In Berlin (und anderen Gegenden im deutschsprachigen Raum?) wird dennoch von der Wasseruhr gesprochen. Fachlich korrekt muss ich das Ding Wasserzähler nennen. Egal ob nun Rolex Wasseruhr oder Rolex Wasserzähler, etwas besonderes ist das schon. Auf den Webseiten von Rolex findet sich dieses Exemplar nicht. Hier noch eine Innenansicht der thailändischen Rolex:

    rolex wasseruhr wasserzähler

    Okay, in Thailand ist keineswegs sicher, dass Markenprodukte tatsächlich vom Original-Hersteller kommen. Wer z.B. Markenbekleidung in Thailand kauft und nur wenig Geld bezahlt, hat gewiss eine Fälschung erworben. Ein T-Shirt mit einem Krokodil drauf für 200 Baht ist kaum vom originalen Hersteller.

    Egal. Wer vor mir mit seiner Rolex protzen möchte, muss wohl den Seltenheitswert “meines” Exemplares anerkennen. Für alle anderen Leser ist das wahrscheinlich einfach eine Gelegenheit zum Schmunzeln.

    Ähnliche Beiträge:

    3 Kommentare »

    1. Mario schreibt:

      9.30 Uhr – die Zeit stimmt ja fast. Aber die Datumsanzeige ist wohl kaputt… 😉
      Gruß,
      Mario

      22. Sep. 2007 | #

    2. klaus schreibt:

      Das Datum beruht wahrscheinlich auf dem alten traditionellen thailändischen Mondkalender. Es gab Jahre mit 354 Tagen (Prokatimas), mit 384 Tagen (Schaltmonat -Athikamas) und 355 Tage (Schalttag- Athikawara).
      Für jedes Jahr ein anderes Rädchen 😉

      23. Sep. 2007 | #

    3. Stahlbolzen geklaut - Hochspannungsstrommast kippt um schreibt:

      […] vorhanden, sondern gleich die Wasseruhr verschwunden ist.  Welche Chancen hat “mein” Rolex Wasserzähler unter diesen Umständen auf ein langes […]

      18. Mar. 2008 | #

    Kommentar schreiben

    RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

    Translate this Page here!