• Kategorien

  • Archiv

  • 25. Dec. 2007

    Angenehme Weihnachtsfeiertage wünsche ich allen meinen Lesern. Dieses Blog lebt von Euren besuchen. Deshalb, bleibt mir bitte weiterhin gewogen 😉

    Einen echten thailändischen Weihnachtsbaum hier darzustellen wäre nicht allzu schwierig. Knotenpunkte an denen Falang-Touristen in grösserer Zahl auftreten sind mit weihnachtlichen Symbolen gerüstet. Künstliche Weihnachtsbäume (eigentlich eher Weihnachtspyramiden), Schneemänner aus Pappe und sogar nachgebildete Pfefferkuchenhäuser sieht man an Schwerpunkten wie Flughäfen, Hotels, Gästehäusern, Kaufhäusern, dem christlichen Krankenhaus in Chiang Rai usw.

    Ich habe mich für einen Weihnachtsstern entschieden, der in der freien Natur als Busch gedeiht und mehr als mannshoch wird.

    Weihnachtsstern in freier Natur - Thailand

    Hier auf dem Land kommt die weihnachtliche Symbolik eher über den einen oder anderen westlich geprägten Werbespot. Weihnachten ist ein christliches Fest das im buddhistischen Thailand nicht begangen wird. Allerdings gibt es eine christliche Minderheit die Weihnachten wohl als Feiertage begehen wird. Vielleicht saugt der Buddhismus eines Tages dieses Fest als Symbol “moderner Weltoffenheit” in sich auf? Anlässe zum Feiern werden in Thailand jedenfalls gerne angenommen.

    Ähnliche Beiträge:

    2 Kommentare »

    1. joan schreibt:

      TOLL! auch haben will!!!
      meiner -gekauft- ist dagegen ne absolute miniausführung……..

      in jedem Falle: -Weihnachten ist ja schon vorbei- einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

      saluti, joan

      30. Dec. 2007 | #

    2. Mario schreibt:

      Hallo Klaus,
      ich bin ein bisschen spät dran mit Glückwünschen zu Weihnachten… Das liegt daran, dass ich nicht da war. Aber es reicht noch, Dir und allen Lesern hier ein gutes Neues Jahr zu wünschen. Ich freue mich immer wieder, von Dir zu lesen.
      Alles Liebe nach Thailand,
      Gruß,
      Mario

      1. Jan. 2008 | #

    Kommentar schreiben

    RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

    Translate this Page here!