Zum Jahreswechsel fand in Chiang Rai eine Blumenausstellung statt. Dafür wird ein Parkgelände direkt am Ufer des Mae Kok Flusses genutzt. Sehr Besucherfreundlich, es wird kein Eintritt verlangt. Damit wird der ungehinderte Eintritt für alle Personengruppen gewährleistet, unabhängig vom Einkommen oder finanziellen Status.
Für einen Umzug Durch die Stadt wurden Wagen aufwändig mit Blumendekorationen geschmückt. Jeder Wagen den ich sehen konnte, beherbergte ein Darstellung des Königs. Meist waren es bildliche Darstellungen. Eine aussergewöhnliche Darstellungsform war diese Blumenfigur, welche den thailändischen König in jüngeren Jahren darstellt.
Orchideen können hier im Freien ungehindert gedeihen.
Natürlich dürfen die Weihnachtssterne nicht fehlen. Die Blütezeit liegt für diese Pflanzen tatsächlich zum Jahresende so dass sie in christlich dominierten Ländern oder Gemeinschaften als Weihnachtspflanze nutzbar sind.
Die Blumenschau ist vielfältig gestaltet. Einfache Blumen in Kombination mit Steinen.
Tulpen werden in Thailand sehr geliebt und gelten als besondere Blumen. Viele Menschen möchten diese und andere Blumen aus der Nähe betrachten.
Blumen am Teich.
Blumen müssen nicht immer am Boden gedeihen, wie diese Rollen zeigen.
Hier eine andere Form “stehender Pflanzen”.
Am Abend werden die Lichter angeschaltet. Die Ausstellung ist weit nach Einbruch der Dunkelheit noch geöffnet.